Umschlag zum Geschäftsbericht PE-Office

Vier-Jahres-Bericht und Evaluierung PE-Office

Marketing

Vier-Jahres-Bericht und Evaluierung PE-Office

DIHK-Bildungs-GmbH

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider

Das IHK-AHK-DIHK-Netzwerk veröffentlicht im Vier-Jahres-Rhythmus den PE-Office Vier-Jahres-Bericht zur Personalentwicklung. Ziel dieses Berichts ist es, über die Personalentwicklungsaktivitäten, die Führungskultur und die Arbeitgebermarke des Netzwerkes zu berichten sowie Entwicklungen und Tendenzen aufzuzeigen.

Aus der Erfahrung der vergangenen Berichte sind wir gut im Thema und wissen, worauf der Auftraggeber, die DIHK-Bildungs-GmbH, Wert legt. Die Evaluierung der Ergebnisse aus den vergangenen vier Jahren sollte in diesem Abschlussbericht verstärkt über Infografiken gelöst werden. Damit wird ein aktueller Trend aufgegriffen. Über 20 Infografiken in Form von Balken- und Tortendiagrammen, Land- und Weltkarten sowie Piktogrammen wurden umgesetzt.

Wir entwickelten ein Layout, welches Magazincharakter hat, Texte werden in einer Dreispaltigkeit gesetzt. Es gibt Teasertexte, die in die jeweiligen Berichte einführen, die Autoren werden mit Bildmotiv und Zitaten dargestellt. Fotos von Arbeitssituationen und Workshops sowie Messeauftritten verdeutlichen die intensive Arbeit des IHK-AHK-DIHK-Netzwerks.

Der Vier-Jahres-Bericht ist ein wichtiges Kommunikationsmittel rund um das Thema Personalentwicklung – heute und in Zukunft.

Die besondere Herausforderung:
Wichtige Kennzahlen und Evaluationsergebnisse sollen visuell ansprechend dargestellt werden. Gesamtzusammenhänge sollen dadurch schneller erfassbar sein.

Das könnte Sie auch interessieren:

Gestaltung und Layout für IHK-Zertifikatslehrgänge
Gestaltung visueller Kommunikation
Imagebroschüre Competence for Business
Teilen: