Umschlaggestaltung für IHK Broschürenreihe

Umschlaggestaltung für IHK Lernmaterialien

Marketing

Umschlaggestaltung für IHK Lernmaterialien

DIHK-Bildungs-GmbH

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider

Der erste Eindruck zählt, auch bei der Umschlaggestaltung

Für die Produktreihe „BWL kompakt“, „VWL kompakt“ und „Marketing kompakt“ wurde SCHRÖDER DESIGN mit der Konzeption und Gestaltung der Umschläge beauftragt. Ziel war, eine moderne Umschlaggestaltung, die auf den ersten Blick klar und deutlich die Inhalte der einzelnen Kompendien visualisiert. Dabei war die Einhaltung der Corporate Design Vorgaben unbedingt zu beachten.

Entstanden sind Bildcollagen aus großformatigen Bildmotiven und einer überlagernden Infografik. Diese Covergestaltung unterstützt die inhaltliche Aussage und verweist auf eine Vielzahl von Grafiken und Abbildungen im Inhalt. Zentrale Fachbegriffe werden im Innenteil erläutert und helfen somit Wissenslücken zu schließen.

Eine einheitliche Bildsprache sowie ein farblich abgestimmtes Gestaltungskonzept definieren das neue Design der IHK Lernmaterialien.

Wir wünschen viel Erfolg beim Lernen und eine erfolgreiche IHK-Prüfung.

Zum Onlineshop: https://www.dihk-bildung.shop/weiterbildung/pruefungsvorbereitung/grundlagen-und-nachschlagewerke/

Das könnte Sie auch interessieren:

Imagebroschüre Competence for Business
Gestaltung visueller Kommunikation
PE-Office Vier-Jahres-Bericht und Evaluierung
Teilen: