Imagebroschüre Geomagic

Gestaltung visueller Kommunikation

Marketing

Kommunikationsdesign für Imagebroschüre, Mappe, Infografiken und Roll-up-Displays

Geomagic

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider

Das Briefing für die Konzeption und Gestaltung der Imagebroschüre umfasste vier zentrale Kernaussagen zum Selbstverständnis des Unternehmens, eine grobe Gliederung der Inhaltsseiten sowie Angaben zur Zielgruppe.

Wunsch der Marketingabteilung war es eine Bildsprache zu finden, in der sich die Zielgruppe der Anlagen- und Netzbetreiber wiederfindet. Die Wirkung sollte insgesamt hell und leicht sein.

Als Eyecatcher arbeiten wir auf dem Titel mit einer Bildanalogie. Diese symbolisiert den Netzwerkgedanken und die Abwicklung komplexer technischer Prozesse. Das Bildmotiv spiegelt das Unternehmen wider und zeigt symbolhaft die Leistungsvielfalt von Geomagic auf. Eine Veredlung in Form einer Spotlackierung betont das Titelmotiv und soll das Interesse des potenziellen Kunden wecken. Die Möglichkeit eines haptischen Erlebnissses ist ein echter Pluspunkt in der Kundenansprache eines Printproduktes.

Kurze und knappe Texte, die der Leser schnell erfassen kann, bieten Ruhe, Klarheit und eine feste Struktur innerhalb der Imagebroschüre. Dies vermittelt Glaubwürdigkeit und Seriosität. Große Überschriften erleichtern das Lesen.

Die gewünschten Kernaussagen werden von hochwertigem Bildmaterial begleitet. Diese werden als Freisteller verwendet und vermitteln Sicherheit und Transparenz.

Ergänzend zur Imagebroschüre entstanden eine Präsentationsmappe sowie verschieden Roll-up Displays für den Einsatz am PoS. Eigens entwickelte Informationsgrafiken sollen die Komplexität der IT-Lösungen verständlich darstellen.

Das könnte Sie auch interessieren:

edward – der Leipziger IHK-Bildungspreis
Vier-Jahres-Bericht und Evaluierung PE-Office
Produktbroschüren für Fachmessen
Teilen: