Produktflyer zu bundeseinheitlichen IHK-Zertifikatslehrgängen Trainingskonzepte

Gestaltung und Layout für IHK-Zertifikatslehrgänge

Marketing

Gestaltung, Satz und Layout für bundeseinheitliche IHK-Zertifikatslehrgänge

DIHK-Bildungs-GmbH

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider

Für die Industrie- und Handelskammern erarbeitet die DIHK-Bildungs-GmbH bundeseinheitliche Qualifizierungskonzepte. Unsere Aufgabe besteht darin, die jeweiligen Covergestaltungen und die Erarbeitung der Flyer zu übernehmen. Als Grundlage der Gestaltung wurde im Vorfeld ein Designkonzept entwickelt, welches sich auf Cover und Flyer anwenden lässt. Hierbei war die Wiedererkennbarkeit der Reihe von großer Bedeutung. Cover und Flyer sollen wie aus einem Guss erscheinen sowie die unterschiedlichsten Themenwelten abdecken. Aktuelle Themenschwerpunkte sind z.B. Fachkraft für Industrie 4.0 (IHK), Online-Marketing-Manager, IT-Organisationsnetwickler und viele mehr. Ein wichtiger Aufgabenbereich ist die Bildrecherche. Für jedes neue Trainingskonzept müssen inhaltlich passende Bildmotive recherchiert werden, die jeweils auf den Titelseiten Anwendung finden. Mit dem neuen Designkonzept wurden schon mehr als zwanzig Trainingskonzepte umgesetzt.

Die besondere Herausforderung:
… jedes neue Qualifizierungskonzept sollte sich von der Bildsprache sowie dem textlichen Aufbau an dem zuvor entwickelten Designkonzept orientieren, so dass die Optik der Produktreihe eingehalten werden kann.

Das könnte Sie auch interessieren:

edward – der Leipziger IHK-Bildungspreis
zielgruppengerechte Werbemaßnahmen
Imagebroschüre Competence for Business

Teilen: