Design Thinking Workshop bei SCHRÖDER DESIGN

Design Thinker bei den 3. Tagen der Industriekultur

SCHRÖDER DESIGN

Design Thinker bei den 3. Tagen der Industriekultur

„Ein anregender Nachmittag auf dem Design Thinking-Parcours. Im Gedanken-Ping-Pong mit Henriette Richter entstand, wenn auch nur aus Knetmasse, der Prototyp einer Käse-Verpackung, die keine Wünsche offenlässt, aber gut verschließbar ist. So macht Industriekultur richtig Spaß!

So lautet das Resümee des Design Thinkers Dr. Billing von der AGIL GmbH Leipzig.

An diesem Tag standen zwei Designchallenges zur Auswahl und konnten im Design Thinking Parcours bearbeitet werden. Dabei ging es uns darum, einen Einblick in die Idee und die Arbeitsweise des Design Thinking Prozesses zu geben.

Die Prozessschritte Verstehen — Beobachten — Sichtweise definieren — Ideen generieren — Prototypen bauen führten innerhalb kurzer Zeit zu erstaunlichen Erkenntnissen und ließen die ein oder andere Idee als Prototyp entstehen.

Wir bedanken uns herzlich bei den Besuchern unseres Parcours. Gleichzeitig gilt unser Dank dem Verein für Industriekultur Leipzig, welcher uns die Möglichkeit gab SCHRÖDER DESIGN, im Rahmen der 3. Tage der Industriekultur, zu präsentieren.

Teilen: