Artwork IchHörMal Märchen Editionsbox mit acht Digipaks

Artwork für Märchen-Edition Grafikdesign und Layout

Artwork für Verlage

Artwork für Märchen-Edition – Grafikdesign und Layout

Amor Verlag

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider

Erinnern Sie sich noch an Ihr Lieblingsmärchen?

Eine Kindheit ohne Märchen – nahezu unvorstellbar in allen Generationen. Die alten Geschichten überdauern die Zeit und gehen dabei auch mit der Zeit. Was in vergangenen Tagen mündlich überliefert wurde, wird in unserer Zeit gestalterisch und technisch aufwendig aufbereitet.

Im Auftrag vom Amor Verlag hat SCHRÖDER DESIGN das Artwork für eine Editions-Box mit acht Märchen-Hörbüchern der Gebrüder Grimm gestaltet. Es ist die erste Box der Serie ICHHöRMAL von Amor Junior, in der zu jeder CD auch ein eigens illustriertes Malheft gehört.

Mit großer Freude haben wir am Artwork gearbeitet und Cover, Digipaks, CD-Label sowie Ausmalhefte aus einem Guss gestaltet.

Ergänzt wurde die Reihe mit vier weiteren Hörbüchern „Die kleine Meerjungfrau“, „Däumelinchen“, „Vom Fischer und seiner Frau“ und „Das tapfere Schneiderlein“. Somit umfasst die IchHörMal Märchen-Edition zwölf wunderbare Hörbücher.

Die Coverillustrationen der Serie wurden von der bekannten Illustratorin Daniela Kulot gezeichnet.

Die besondere Herausforderung:
Bei jedem individuellen Gesamtanspruch der einzelnen Illustrationen ist es uns immer besonders wichtig den Reihencharakter der Märchen-Edition nicht aus dem Auge zu verlieren. Bei der Gestaltung der Box mussten produktionstechnische Aspekte ganz besonders beachtet werden, z.B. die Passgenauigkeit an der Kante zwischen Unterteil und Deckel sowie die Übergänge der Seitenmotive. Das erforderte viel Geduld und Konzentration.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Dresdner Kreuzchor – Gesamtkonzeption, Layout und Satz
RESPEKT!  ein Gesellschaftsspiel gegen Kriminalität
unisono – Das Liederbuch 
Gesamtkonzeption
Teilen: